Discord

  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Teamspeak 3 AFK Channel einrichten

Kontraproductiv

Redstoneengineer
Mitglied seit
19 September 2018
Beiträge
39
Hallo ich bin grad dabei einen AFK Channel in meinem TS 3 Server einzustellen...



Problem ist ich weis nicht genau wie ich es hin bekomme das jeder der dort reingeht eine Locale Mute bekommt... ich rede nicht von der Talk Power..
 
D

deleted201806

Guest
Hey Kontraproductiv,

da Teamspeak keine andere "Funtion" anbietet als es per Talk Power zu machen, müsstest du einen Bot schreiben, welchen den User mutet, wenn er diesen Channel betritt (bzw. ihn unmutet wenn er ihn verlässt).


Mit Freundlichen Grüßen
 

Kontraproductiv

Redstoneengineer
Mitglied seit
19 September 2018
Beiträge
39
Leider kann ich kein solchen Bot Programmieren und habe auf dem Teamspeak Server schon eine art Away Move Bot laufen der die user sobald sie sich Away schalten in den AFK channel bewegen da dieser eine Talkpower von 75 hat können die da nicht reden ... aber dennoch schreiben etc und das will ich in diesem channel nicht abwesend heist auch abwesend da kann man nicht irgendwie kommunizieren..

Ich weis nur nicht wie ich das am besten umsetze
aber erstmal danke an dir @OpaPlatin
 
D

deleted201806

Guest
Hey Kontraproductiv,

wenn ich dir sonst irgenwie helfen kann, schreib mir gerne eine PN :)


Mit Freundlichen Grüßen
 

DesertFade.

Minecrafter
Mitglied seit
16 Januar 2016
Beiträge
15
Minecraft
NullKomma5
Hey @Kontraproductiv ,

setze doch die Channel Permissions so, das du Channel Nachrichten nicht erlaubst.
(Rechtsklick auf den Channel -> Channel Berechtigungen -> Suche nach Channel Chatnachrichten senden -> Einmal anklicken das ein Kästchen OHNE Hackerl erscheint (d.h. abhacken))

Sollte dann funktionieren - sonst kannst du gerne mal auf meinem TeamSpeak3-Server vorbeischauen (ts.desertfa.de) und es dir angucken - habe das selbe im Musikchannel eingerichtet.

Grüße
 
Oben