Discord

  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

[Problem] Trust GXT 784 Headset: Mikrofon erkennt kein Ton

Tonersen

Schafhirte
Osterei Experte
Mitglied seit
14 Februar 2018
Beiträge
115
Alter
17
Minecraft
Tonersen
Hey Community,
auch ich suche heute hier euren Rat. Ich hab mir von Trust das GXT 784 Headset + Mause gekauft. Die Maus benutz ich nicht, nur das Headset. Ton ausgabe funktioniert ohne Probleme, doch das Mikrofon nimmt keinen Ton auf.
Es ist verbunden und als Standartgerät festgelegt. Treiber ist auf dem neusten Stand, Laptop wurde mehrmals neu gestartet und auf einem anderen PC funktioniert das Headset ohne Probleme.

Das Standartmikrofon funktioniert (hat jedoch eine miserable Qualität).

Beim googeln hab ich festgestellt, dass mehrere dieses Problem haben, jedoch war nirgends eine Lösung zu finden.

Bilder meiner Einstellungen:

GeräteManager.PNG SoundsinEinstellungen.PNG Sounds.PNG
 

Majoox

Threadripper
Mitglied seit
6 Mai 2014
Beiträge
1.029
Alter
19
Minecraft
Excrushr
Kannst du dich denn selber hören? Funktioniert das Mikrofon, wenn die Schallwandler keinen Ton von sich geben?

Wenn das Headset bei einem anderen Computer funktioniert - hat dieser auch dieses "Screaming Bee Audio"? Scheint eine Stimmbearbeitung zu sein, die eventuell ihren negativen Einfluss darauf haben könnte. Wenn du genau diese Software nutzt, um keine miserable Qualität zu haben, dann müsstest du die Anwendung (nicht den Treiber) starten und dort die Tests machen.

Ansonsten überprüfen, welches Windows Build du im Einsatz hast. Ggf. gibt es ein Update für den Audiotreiber, weshalb die Anwendung nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert (ist bei EqualizerApo auch so).
 

Tonersen

Schafhirte
Osterei Experte
Mitglied seit
14 Februar 2018
Beiträge
115
Alter
17
Minecraft
Tonersen
Nein, das Mikrofon nimmt keinen Ton auf. Es liegt nicht an Teamspeak o.Ä. . Bei meinem anderen PC ist das auch Screaming Bee Audio.

Was meinst du mit Windows Build? Der Audiotreiber ist auf dem neusten Stand.
 

Dean

Määähhhhh!!
Entwickler
Osterei Experte
Mitglied seit
11 August 2011
Beiträge
2.136
Alter
22
Minecraft
DeanR
Geh mal in den Datenschutzeinstellungen auf Mikrofon und Aktiviere dort den Haken bei "Zulassen, dass Apps auf ihr Mikrofon zugreifen"

Der wurde bei irgendeinem Upgrade wahrscheinlich deaktiviert.
 

Tonersen

Schafhirte
Osterei Experte
Mitglied seit
14 Februar 2018
Beiträge
115
Alter
17
Minecraft
Tonersen
Geh mal in den Datenschutzeinstellungen auf Mikrofon und Aktiviere dort den Haken bei "Zulassen, dass Apps auf ihr Mikrofon zugreifen"

Der wurde bei irgendeinem Upgrade wahrscheinlich deaktiviert.
Apps haben die Berechtigung auf mein Mikrofon zuzugreifen.
mikro.PNG
 

❤️可愛いちゃん️❤️

Threadripper
Osterei Experte
Mitglied seit
19 Mai 2014
Beiträge
1.274
Alter
2
Mal ne ganz doofe Frage: Hast du schon das in Windows eingebaute Diagnosetool verwendet? Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste und dann entsprechend die Option auswählen.
 

Tonersen

Schafhirte
Osterei Experte
Mitglied seit
14 Februar 2018
Beiträge
115
Alter
17
Minecraft
Tonersen
Mal ne ganz doofe Frage: Hast du schon das in Windows eingebaute Diagnosetool verwendet? Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste und dann entsprechend die Option auswählen.
Ja, das habe ich. Es wird ein Fehler gefunden, dieser Behoben, doch das Problem ist noch da.
 

KleinDev

Minecrafter
Mitglied seit
15 August 2015
Beiträge
25
Minecraft
KleinDev
Funktioniert denn das Mikrofon (genau dieses eine) bei anderen PCs?
 

TekkMoe

Minecrafter
Mitglied seit
1 August 2018
Beiträge
1
Minecraft
TekkMoe
Stell mal als Eingabegerät "Realtek High Definition Audio" ein. War bei meinem alten Headset genauso, danach hat es funktioniert. Du solltest auch natürlich darauf achten, dass in den Jeweiligen Apps auch die Eingabe-Einstellung richtig eingestellt ist.
 
Oben