Discord

• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Neuer PC gesucht [suche hilfe]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Wissi

Minecrafter
Moin,

ich möchte mir einen neuen Desktop kaufen.

Preis darf zwischen 1000-1500 € sein

Ich habe recht wenig ahnung von Hardware und würde mich einfach freuen wenn ihr mir auf einer dieser
"Bastel-dir-deinen-eigenen-pc-websiten" einen netten PC für besagtes Geld mit optimaler Ausstattung zusammenstellen könntet.

Danke im vorraus, grüße!

Lapura

Kuhfänger
Du kannst dir auf Youtube Videos anschauen, wie er PC Hardware für 100-2000€ kauft, und zusammen Baut.
Am ende macht er auch manchmal einen Test, welche Spiele mit wie viel FPS spielen kann.
Youtuber: HardwareRat / HardwareDeals

Wissi

Minecrafter
danke für die schnelle antwort, hab schonmal reingeschaut, da ich noch nie einen PC zusammengebaut habe würde ich mich aber weiterhin auf die lösung verlassen alles bei einem anbieter zu bestellen (ich weiß, ist etwas teuerer als einzelteile & selber zusammenbauen, aber immerhin sollte dann alles funktionieren)
deswegen suche ich nach jemanden der mir mal in einer seite wie dieser : https://www.mifcom.de/pc-konfigurator-cid41 einen pc zusammenstellt und mir den link hierherschickt oder per PN.

Majoox

Threadripper
Minecraft
Excrushr
Nun ja, seinen Computer komplett darauf aufzubauen das er möglichst hohe FPS-Zahlen erreicht ist nicht empfehlenswert. Bevor hier irgendeine Komponentenschlacht beginnt, weil man diese selber nutzt, sollte man erst mal schauen welche Einsatzzwecke der Computer haben soll.

Nenne uns doch einfach mal ein paar Spiele, welche Anforderungen du in den Spielen hast (Minecraft Shader, Minecraft Modpack als Beispiel) und was du sonst noch damit machst. Legst du Wert auf Kantenglättung, in welcher Auflösung wird gespielt usw. Wie wichtig sind dir bestimmte Sachen beim Rechner (SSD, Lautstärke, klein und kompakt, Aussehen, zusätzliche Peripherie wie Soundkarten) uvm.

Gerade Fertig-Computer schlagen mit dem Preis noch mal richtig drauf oder haben völlig beschissene oder unausgeglichene Konfigurationen. Da wird meistens mit einem unglaublich krassen Prozessor geworben, darunter aber eine Office-Grafikkarte mit bescheidener Technik außen rum. Die Mainboards und Arbeitsspeicher sind das meist von irgendeinem FungShingShang und lassen gar keine weiteren Aufrüstungen zu. Beim Netzteil und den Lüftern wird dann gerne noch mal richtig gespart. Konkret; die Rechner die du in einem Discounter finden kannst stehen lassen.

PS. Wenn du es so einfach haben möchtest, brauchst du überhaupt keinen Konfigurator sondern wählst einfach das bei Milfcom aus, was in dein Budget passt.

Wissi

Minecrafter
genau das meine ich ja Majoox, ich habe keine ahnung :D

im endeffekt möchte ich einen pc der nicht in 2 jahren überholt ist sogehesehen.
zurzeit spiele ich minecraft leider ohne shader etc. da mein laptop zu schlecht ist, deswegen der wunsch nach einen pc der was drauf hat.
gerne alles in höchster auflösung

zurzeit arbeite ich auch viel mit world painter weswegen ich (schlag mich, wenns falsch ist) viel ram brauche... oh, und auch video-schnittprogramme nutze ich ab und an gerne aber es laggt wie sonst was...

ich würde gerne mal wieder andere spiele ausprobieren aber der laptop hier schafft das nicht, daher weiß ich nicht was ich alles brauche um z.b. Ark oder destiny 2 zu spielen...

und wenn ich weniger zahlen muss um das zu bekommen, gern.

ich hoffe das konnte helfen.

kleinesferkel13

Minecrafter
Gesperrt
Minecraft
kleinesferkel13
Hey, @Wissi.

Ich kenne so eine Seite nicht, allerdings hier ist meine Hardware:

CPU: 8x Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 660
Festplatten: 1x SSD (0,5 TB), 1x HDD (0,12 TB) und dann eine MicroSD mit 64 Gigabyte (sowie einen 8GB-USB-Stick)
Laufwerk: 1x ASUS (Kannst theoretisch auch billigere nehmen, müsste auch funktionieren)

Du kannst damit eigentlich alle Games zocken. Also bsp. League of Legends, Minecraft und Rocket League funktionieren bei mir durchgehend ohne Lags.

Falls es dich auch noch interessiert, was ich extern so habe:

Tastatur: rapoo (Ich kann damit sehr gut umgehen)
Maus: rapoo Wireless Optical Mouse (Ich kann damit auch gut umgehen, falls du ein extremer Minecraft-Spieler bist: Mouseabuse funktioniert)
Monitor: BENQ LED GW2250
Lautsprecher: 2x CREATIVE
Headset: Razer Kraken Pro

Das war's auch schon. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Marco | kleinesferkel13

Majoox

Threadripper
Minecraft
Excrushr
CPU: 8x Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 660
Festplatten: 1x SSD (0,5 TB), 1x HDD (0,12 TB) und dann eine MicroSD mit 64 Gigabyte (sowie einen 8GB-USB-Stick)
Laufwerk: 1x ASUS (Kannst theoretisch auch billigere nehmen, müsste auch funktionieren)
Diese Konfiguration mag ja schön und gut sein, ist aber absolut nicht mehr auf dem Stand der Zeit (was nicht heißen muss, dass sie schlecht ist). Wenn man einen neuen Computer kaufen möchte, sollte man auch tatsächlich neu kaufen und nur bei absolut guten Angeboten gebraucht kaufen. Was deine Spiele angeht sieht man relativ schnell, dass hier keine große Leistung benötigt wird. Ich hatte längere Zeit mal eine 690 (2 x 680) und die Leistung war mir schlichtweg zu wenig (und die aktuellsten Spiele die ich hier habe sind aktuell GTA 5 und Resident Evil 7).

PS. 8 x Prozessor = 8 Threads, nicht Kerne

@Wissi
Deine Anforderungen sind hier schon deutlich höher und sind mit deinem Budget gut erfüllbar. Genauere Konfigurationen habe ich seit 2015 nicht mehr zusammen gestellt und mein Wissenstand im Hardwarebereich ist auch auf genau dem Stand geblieben, daher gebe ich keine komplette Konfiguration vor. Und eigentlich braucht man das auch gar nicht mehr, da man an jeder Ecke dutzende Konfigurationen finden kann, teilweise gut, teilweise nicht gut.

Zuletzt bearbeitet:

UnityGaming

Workaholic
Osterei Experte
Minecraft
FastFelix771
Hmm 1k - 1,5k - na gut.
Ich setze mich mal ran. ;)

Hast du spezielle Anforderungen an den PC?
Gaming, evtl. Video Bearbeitung oder Streaming etc. ?

im endeffekt möchte ich einen pc der nicht in 2 jahren überholt ist sogehesehen.
Jeder PC ist in 2 Jahren technisch überholt, das lässt sich nicht verhindern.
Ob deine Anforderungen an den PC genauso rasant mitwachsen ist natürlich was ganz anderes...
Wenn du stets Ultra Settings und 60+ FPS auf 4K Auflösung willst oder gar VR Spiele spielen magst, dann wirst du um jährliche bis 2-jährliche GraKa Wechsel nicht drumherum kommen.

UnityGaming

Workaholic
Osterei Experte
Minecraft
FastFelix771
Ich hab mich mal kurz durch den Konfigurator durchgeklickt:
https://www.mifcom.de/laden/tntoeftb

Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen ;)
Die Kiste sollte eigentlich allen mainstream-gaming Anforderungen gerecht werden, auch in den nächsten 1-2 Jahren noch.

Zuletzt bearbeitet:

Wissi

Minecrafter
@UnityGaming leider geht der link nur zur hauptseite und nicht zu zusammengestellten pcs , hast nochmal den richtigen link? danke fürs helfen auf jedenfall!

UnityGaming

Workaholic
Osterei Experte
Minecraft
FastFelix771
Probier mal den Link direkt zu kopieren anstatt draufzuklicken... scheinbar ist da beim Einfügen ein bisschen was schiefgelaufen.

Wissi

Minecrafter
oh, hey danke.
habe aber schon was.
grüße und danke nochmals für die arbeit!

kann geschlossen werden~

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben