• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Erstes deutsches Wiki für Hytale

HytaleUser

Redstoneengineer
Mitglied seit
22 Februar 2014
Beiträge
42
Erst einmal ein Hallo an alle die das hier lesen. Hiermit eröffne ich den ersten Beitrag im Community News Bereich der nicht von Matthias ist, aber trotzdem genau so wichtig ist.
Bestimmt liest du dir diesen Beitrag durch, weil du den Titel interessant findest. Also entweder das oder du bist so Wissensdurstig, dass du dir einfach jeden Beitrag durchliest der hier im Forum erscheint. Naja, zurück zum Thema ...

Das erste deutsche Wiki für Hytale <- Link zum Wiki

Ich habe vor rund 2 Wochen damit begonnen an diesem Wiki zu arbeiten. Das ganze Projekt ist in Kooperation mit diesem Forum hier gestartet und Matthias stellt mir dankenswerterweise die Domain zur Verfügung. Seitdem gibt es auch schon einige Beiträge die dem ein oder anderem sicherlich helfen können. Mir ist klar, dass es noch einige Themen gibt für die es eine eigene Seite benötigt, die Quellen (falls der Beitrag mit offiziellen Infos gefüllt ist) müssen noch angegeben werden und eventuell muss der ein oder andere Beitrag noch ein wenig überarbeitet werden. Aber hey, für eine erste Version ist das Wiki aber schon gut brauchbar und ich habe auch nicht die Zeit den ganzen Tag nur Beiträge zu schreiben.

Bis jetzt habe ich alle Seiten komplett alleine geschrieben, da ich für den ersten Start alles unter einem Hut haben wollte, aber jetzt da ich das ganze hier öffentlich mache, kann (wie bei einem Wiki üblich) jeder Beiträge bearbeiten und auch neue erstellen. Ich bitte nur darum, dass kein Unfug angestellt wird. Das ganze hilft einfach keinem und gehört sich bei einem Wiki nicht. Wer Interesse hat mir ein wenig unter die Arme zu greifen und etwas mehr für das Wiki zu machen, der kann mich gerne privat anschreiben. Da würden wir dann über alles weitere schreiben.

Mehr wollte ich auch garnicht ansprechen. Habt Spaß daran und man liest sich sicherlich wieder irgendwo :)

Euer HytaleUser / keahie
 

MineAirDE

Minecrafter
Osterei Experte
Mitglied seit
26 Januar 2019
Beiträge
19
Coole Sache von dir die Arbeit auf dich zunehmen. Damit tust du Leuten einen großen gefallen, ich hoffe das sich deine
Arbeit auch lohnt und du viele Besucher die ab Release nach Hilfe suchen bekommst.

Versuche mal ab und zu selbst rein zusehen und beim korrigieren zu helfen. :cool:
 

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Osterei Experte
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
1.417
Ich finde es auch toll dass @HytaleUser sich die Arbeit macht mit dem Wiki. Habe gerade mal wieder reingesehen und festgestellt dass sich die ersten Mitglieder bereits angemeldet haben und mit helfen - Super!
 
Allgemein
Hilfe Benutzer
  • G Ganjabaumann:
    mom ich teste nochma
  • G Ganjabaumann:
    habe es jez kopiert von dir un nochma probiert...immer noch inventar da -.-
  • G Ganjabaumann:
    der kill befehl sollte ja eig genauso funktionieren wie normal zu sterben denke ich
  • G GokuSayiajin:
    hat wer zeit und kann mir sagen wie ich die Fehlermeldung Task #398 for Essentials v2.17.1.0 generated an exception behebe
  • G Ganjabaumann:
    wenn du magst kann ich wie gesagt dir kurz das problem zeigen auf dem server selbst oder per plugins die konfiguriert wurden bisher
  • Majoox Majoox:
    Falsche Version von Essentials
  • G GokuSayiajin:
    ist die neuste auf dem server mit der neusten version
  • G GokuSayiajin:
    aben essentialsx insterliert
  • G Ganjabaumann:
    ich habe essentialsx 1.17 damit klappt eig alles wunderbar
  • Majoox Majoox:
    Oder Config-Datei mit einem YAML Paser durchlaufen lassen
  • Majoox Majoox:
    Beim Bearbeiten der Config-Dateien kann es zu Formatierungsfehlern kommen, auch unter Benutzung der Tabtaste. Einfach mal die Config speichern, neu erstellen lassen und schauen ob das Problem wieder auftritt. @GokuSayiajin
  • G GokuSayiajin:
    das komische ist das es nach dem conection lost kommt
  • Majoox Majoox:
    @Ganjabaumann Passt gerade nicht gut, bin wieder nur mit dem Laptop online. Jedoch kann man schauen, ob ein PvP Plugin Probleme macht.
  • Majoox Majoox:
    Connection Lost ist ja auch schon nicht gut
  • G Ganjabaumann:
    @Majoox,
    kk habe nur so ein pvp plugin wo man pvp on oder off eingeben kann mehr eig nicht :/
  • G Ganjabaumann:
    @Majoox,
    würde halt ungern alle plugins nach und nach ausschalten um das problem zu finden weshalb ich dachte jemand kennt das wschon...offenbar bleibt mir nichts andres über -.-
  • G Ganjabaumann:
    aber herzlichen dank für deine zeit und mühe ;)
  • G GokuSayiajin:
    ja machen wir auch greade einfach nur weill wir im gerinde nur in pex rechte eingestelt ahben und auf einmal keiner mehr mit nem 2 account über einanderes gerät drauf konte
  • Majoox Majoox:
    Ich habe recherchiert aber keine Ahnung, was anderes bleibt wohl nicht übrig
  • Majoox Majoox:
    Gern geschehen, meine Freundin ist gerade nach Hause gekommen, deswegen muss ich das abbrechen :D
  • G Ganjabaumann:
    dann nochn schönen abend ^^
  • Majoox Majoox:
    Ebenfalls
  • Majoox Majoox:
    "devenetiev"
  • G GokuSayiajin:
    jemand da der mir bie meinem kleinen Problem mit der nutzung vpn tür bett und kisten helfen kann?
  • Hadde-chan Hadde-chan:
    Einfach kaputt hauen
    Hadde-chan Hadde-chan: Einfach kaputt hauen
    Oben